Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie

Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Nach Vereinbarung sind auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Karte aktivieren

Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie | Header 1
Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie | Header 2

Pädiatrie

Entwicklungsverzögerungen

Entwicklungsauffälligkeiten können auf Verzögerungen in verschiedenen Bereichen hindeuten, wie z. B. motorische Fähigkeiten, kognitive Entwicklung, Sprache oder soziale Interaktion.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)

ADHS ist eine neurobiologische Entwicklungsstörung, die durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Impulskontrolle und Hyperaktivität gekennzeichnet ist.

Autismus-Spektrum-Störung (ASD)

Autismus ist eine neurologische Entwicklungsstörung, die sich auf die soziale Interaktion, Kommunikation und Verhaltensweisen auswirkt.

Entwicklungsstörung der Fein- und Grobmotorik

Kinder können Schwierigkeiten in der Entwicklung von Fein- oder Grobmotorik zeigen, was sich auf ihre Fähigkeiten bei Handlungen wie Schreiben/Zeichnen (Graphomotorik), oder Ballspielen auswirkt.

Sensomotorisch-perzeptive Behandlung

Die SPB ist ein komplexes Behandlungsverfahren u.a. zur Entwicklung & Koordination der Sinneswahrnehmung, Verbesserung der Sensomotorik, Gleichgewichtsfunktion des Körperschemas und für das Erlangen sozioemotionalen Handlungs- & Alltagskompetenzen.

Lernstörungen

Lernstörungen, wie Legasthenie oder Dyskalkulie, können sowohl die schulischen Leistungen beeinträchtigen als auch eine mentale/seelische Belastung sein.