Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie

Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Nach Vereinbarung sind auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Karte aktivieren

Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie | Header 1
Ergoaktiv - Praxis für Ergotherapie | Header 2

Psychiatrie

Depressive Störungen

Depressive Störungen sind durch anhaltende Niedergeschlagenheit, Interessenverlust, Energieverlust, Antriebslosigkeit und eine Vielzahl von kognitiven und physischen Symptomen gekennzeichnet.

Angststörungen

Angststörungen sind gekennzeichnet durch übermäßige Sorgen, Ängste und körperliche Symptome wie zum Beispiel Zittern oder Schwitzen.

Schizophrenie

Schizophrenie ist eine psychische Erkrankung, die zu gestörtem Denken, Wahrnehmungsproblemen und sozialen Schwierigkeiten führen kann.

Bipolare affektive Störung

Bipolare Störung ist durch extreme Stimmungsschwankungen zwischen Manie (übermäßig gehobener Stimmung) und Depression gekennzeichnet.

Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)

PTBS tritt als Reaktion auf traumatische Erlebnisse auf und kann zu belastenden Flashbacks, Albträumen und emotionaler Taubheit führen.

Suchterkrankungen

Suchterkrankungen beziehen sich auf den zwanghaften Gebrauch und den Kontrollverlust der zugefügten Menge von Substanzen oder Verhaltensweisen trotz schädlicher Folgen.

Schlafstörungen

Schlafstörungen äußern sich entweder durch schlechtes ein-oder durchschlafen, oder aber im Alltag vermehrt müde zu sein. Es kann auch zu weiteren Symptomen kommen.